Fussreflexzonentherapie

Die Fussreflexzonenmassage in der Schwangerschaft

Unsere Füsse vollbringen in der Schwangerschaft wahren Hochleistungssport. Durch das zunehmende Gewicht und eventuelle Wassereinlagerungen kann es unangenehm werden. Füsse tragen uns durch unser ganzes Leben, werden aber meist stiefmütterlich behandelt. Dabei können wir durch unsere Füsse viele Blockaden und Schmerzen lösen.

Wann ist eine Behandlung zu empfehlen?

An unseren Füssen finden wir mehrere hunderte Reflexzonenpunkte. Durch diese Punkte kann der Organismus positiv unterstützt werden und unsere sogenannten Selbstheilungskräfte werden gestärkt und aktiviert. Eine Reflexzonenmassage am Fuss kann helfen bei:

So funktioniert's

Die Massagen werden mit Druck ausgeführt und sind nicht kitzli.. Der Behandelte liegt bequem auf der Massageliege die Füsse und Unterschenkel abgedeckt. Jede Behandlung stimme ich individuell ab. Der Fuss zeigt mir, welche Zonen besonders belastet sind und mehr Aufmerksamkeit brauchen als andere. Besonders die Zonen des lymphatischen Systems sind für Schwangere eine reine Wohltat.

Die kontraindizierten Zonen in der Schwangerschaft kenne ich und diese werden selbstverständlich nicht mitbehandelt. 

Du darfst dich einfach beruhigt fallen lassen und geniessen.

Karin Hörler