klassische Schwangerschaftsmassage

Klassische Massage

Der Körper leistet in der Schwangerschaft Beachtliches. Das zusätzliche Bauchgewicht kann schon mal aufs Kreuz drücken. Im warmen Wetter machen einem vielleicht auch schwere Beine zu schaffen. Es ist wichtig Beschwerden schnell zu behandeln und sich auch präventiv viele Entspannungsinseln zu gönnen. 

„Je entspannter die Mama, desto entspannter das Baby.“

Spezielles Lagerungskissen

In Bauchlage massiert werden, wird in der Schwangerschaft zu-nehmend schwieriger. Da kann das geniale Lagerungskissen Abhilfe schaffen. Es spart die Bauchpartie aus und so kann die schwangere Klientin bis zur Geburt bequem in Bauchlage massiert werden. Dies entlastet nur schon liegend die Kreuzbeinregion und den unteren Rücken. Die eher sanfte Behandlung ist dann noch das Tüpfli auf dem i.

Wann hilft eine Schwangerschaftsmassage?

  • Schmerzt der Ischias oder der untere Rücken?
  • Schmerzt der mittlere oder obere Rücken durch das Gewicht der Oberweite?
  • Sind Kopfschmerzen durch Verspannungen im Schulter und Nackenbereich ein ständiger Begleiter?
  • Kommst du schlecht zu Ruhe und findest du keinen erholsamen Schlaf? 

 

Massagen können tatsächlich Linderung bringen. Meine Behandlungen sind individuell auf die Klientin abgestimmt und die verschiedenen Methoden werden situativ kombiniert. 

Gerne berate ich dich persönlich.

klassische Massage

Fühlst du dich Bereit für die Geburt?

Bestimmt kannst du es kaum erwarten euren kleinen Schatz in den Armen zu halten und mit ihm zu schmusen. Eine aufregende Zeit wartet auf euch. Wie fühlst du dich wenn du an die bevorstehende Geburt denkst? Ist da Vorfreude oder vielleicht auch etwas Angst?

Gerne begleite ich dich auch auf dem Weg der Geburtsvorbereitung. Mein Wissen teile ich gerne mit dir und helfe dir, positiv auf das Ereignis blicken zu können.

Ergänzende Angebote