Beiträge

Juhui – es geht endlich endlich los mit meiner nächsten Ausbildung 🙂 in „Bindung- und Ressourcenstärkende Begleitung rund um Schwangerschaft und Geburt“. Ich freue mich riesig auf diese zwei intensiven Jahre. Und weil ich mich so sehr darauf freue, nehme ich dich gerne schon einmal ein wenig mit und erkläre dir, worum es dabei denn konkret geht.

In der Ausbildung werde ich die Bindungsanalyse nach Hiddas und Raffai erlernen:

Die Mutter-Kind-Bindungsanalyse lädt schwangere Frauen ein, zu ihrem noch nicht geborenen Kind eine tiefe Beziehung aufzunehmen. Das ungeborene Kind erlebt sich durch die Bindungsanalyse von Anfang an in seiner Persönlichkeit wahrgenommen und geachtet. Es entsteht für das Baby ein „sicherer psychischer Raum“. In diesem kann das Kind ein klares Gefühl für sein körperliches und psychisches Selbst entwickeln.

Ich durfte mich in der Schwangerschaft von unserem Sohn mit der Bindungsanalyse begleiten lassen. Dabei wurde ich in mehreren Sitzungen mental in eine Art Meditation/Entspannung geleitet und konnte Verbindung mit dem Kind aufnehmen. Ich erlebte diese Momente als tief bereichernd und bin überzeugt, dass auch deshalb unser Sohn sehr entspannt zur Welt gekommen ist. 

Durch diese tief erfüllenden Momente war für mich schnell klar, dass ich diese wunderbare Art der Begleitung erlernen und weitergeben möchte. Denn ich bin überzeugt, jede Mama und jedes Kind hat das Beste verdient und mit dieser Begleitung, diesem Bewusstsein kann so Viel aufgelöst und verarbeitet werden. 

Ich habe mich für die Ausbildung in Bregenz entschieden, weil ich dort auch die Arbeit von den renommierten prä- und perinatal Psychologen R. Castellino, K. Käppeli und R. Bücher kennenlernen werden.

Du spürst es vielleicht in meinen Worten, ich bin soso gespannt auf diese Ausbildung und nehme dich gerne auf meine Reise mit.

Herzlichst, Karin

 

"Ich bin der Überzeugung, dass jedes Kind von Anbeginn seines Lebens ein eigenständiges, aktiv wahrnehmendes, aus sich heraus agierendes und auf seine Umwelt reagierendes Wesen ist. "

Tags :

Allgemein

Teilen:

Schreibe einen Kommentar