Rückbildung

Starke Mitte

Während der Schwangerschaft und der Geburt hat dein Körper Enormes geleistet! Nun sind vielleicht schon einige Wochen seit der Geburt vergangen und du möchtest langsam wieder aktiver werden.

Ich empfehle dir unbedingt eine Rückbildung zu machen um deine Körpermitte zu stärken und so Step by Step deinen Körper wieder zu fordern.

Schritt für Schritt

Aktuell biete ich keine Rückbildungskurse an. Falls du lieber im Einzelsetting trainieren möchtest, biete ich dir gerne Hand.

Deine Körpermitte wird gestärkt, deine Körperwahrnehmung geschult und viele Dehnungen gegen die Verspannungen durchgeführt. So bekommst du hilfreiche Übungen an die Hand, die du auch im Alltag anwenden kannst.

Die Übungen werden schritt für schritt intensiviert, so dass du nach ca. 6-8 Sequenzen wieder anfangen kannst, leichten Sport auszuüben.

Jede Teilnehmerin erhält ein kleines Dossier mit Übungsabläufen.

Begleitung und Stärkung

Mit der Rückbildung gewinnst du wieder ein gutes Gefühl für deinen Beckenboden, deine Bauchmuskeln werden schrittweise gestärkt und deine Verspannungen aktiv gelöst.

Rückbildung