schwanger sein

Ich helfe dir die wunderschöne und spezielle Zeit der Schwangerschaft zu geniessen.

So unterstütze ich dich in der schwangerschaft

Begleitende Massagen oder mentale Geburtsvorbereitung bei mir gibt es beides.

Mentale Geburtsvorbereitung

Das grosse Wunder der Geburt, kann für dein Baby und dich ein liebevolles Erlebnis werden. 

Ob du Erstgebärend bist, oder schon mehrere Kinder geboren hast, die tiefgreifende Erfahrung der Geburt ist einzigartig für dich und dein Baby. 

Mit Atemtechniken, mentalen Tools und Entspannungsübungen bereitest du dich optimal auf das Geburtserlebnis vor.

 

Massagen

Sich rundum wohlfühlen und fit bleiben in dieser außergewöhnlichen Zeit. 

Die Schwangerschaft entspannt genießen können mit wunderbaren Fussreflexzonenbehandlungen,  klassischer Massage oder massgeschneiderter therapeutischer Frauenmassage.

Die wohltuende Entspannung wird dir und deinem Baby bestimmt gut tun.

 

 

 

 

Mutter-Kind-Bindungsanalyse

Diese Schwangerschaftsbegleitung unterstützt die vorgeburtliche Bindung zwischen Mutter und Baby.

Während den sogenannten Babystunden tritt die Mama in einen tiefen, gefühlten Kontakt zum Baby.

Durch dieses Wahrgenommen-, Gespürt- und Gefühltwerden kann das Baby seine Persönlichkeit optimal entwickeln.

 

 

 

diese Methode mögen meine kundinnen am meisten

Ein Dauerbrenner bei den Schwangeren ist klar die Kombination von Rückenmassage und Fussreflexzonenbehandlung.

mental gewappnet für die Geburt

Weil dein Baby den besten Start ins Leben verdient hat. Die Geburt kann nicht einfach so wiederholt werden!

Mentale Geburtsvorbereitung

Erfahrungsbericht

Ich wollte mich nach einer traumatischen ersten Geburt anders auf die Geburt vorbereiten und bin zufällig auf Karin aufmerksam geworden. Die drei Einzelcoachings haben viele Ängste und Blockaden in mein Bewusstsein gebracht. Nach den Coachings fühlte ich mich so befreit und so zuversichtlich, dass die zweite Geburt ein schönes Ereignis werden wird.

Und was soll ich sagen? Die Geburt war einfach wunderbar. So selbstbestimmt und vieles so wie wir es uns gewünscht haben. Ich war nach der Geburt sehr schnell wieder fit und unser Baby sehr entspannt. Ich bin überzeugt, dass das alles kein Zufall war.

 

Wann hilft eine klassische Schwangerschaftsmassage?

  • Schmerzt der Ischias oder der untere Rücken?
  • Schmerzt vielleicht der mittlere oder obere Rücken durch das Gewicht der Oberweite?
  • Sind Kopfschmerzen durch Verspannungen im Schulter und Nackenbereich ein ständiger Begleiter?
  • Kommst du schlecht zu Ruhe und findest du keinen erholsamen Schlaf?
  •  

Massagen können tatsächlich Linderung bringen. Meine Behandlungen sind individuell auf die Klientin abgestimmt und die verschiedenen Methoden werden situativ kombiniert. 

Fussreflexzonenmassage oder therapeutische Frauenmassage?

Beide Therapieformen kommen bei den gleichen Symptomen zur Anwendung. Wer gerne massiert wird entscheidet sich eher für eine sanfte Frauenmassage, welche am Rücken und am Bauch durchgeführt wird. Wer sich nicht so gerne berühren lässt am Körper oder einfach die Fussmassage liebt, entscheidet sich vermutlich für eine Fussreflexzonenmassage. Hier wird nur an den Füssen massiert aber  natürlich wird auch hier, über die Reflexpunkte, der ganze Körper angesprochen und behandelt.

Die Entscheidung liegt also ganz bei dir und deinen Vorlieben. Eine Massage vom Babybauch ist etwas Wunderbares und dein Baby spürt sehr direkt die wohltuenden Streichungen.

Du musst dich auch nicht jetzt schon entscheiden. Buche einen Termin für eine Schwangerschaftsmassage und wir schauen gemeinsam, welche Form für dich passt. Ich freue mich auf dich und dein Baby.

Sämtliche Massagen sind krankenkassen anerkannt (Reflexzonentherapie)

Preise