schwanger werden

Du wünschst dir sehnlichst ein Baby? Stellst dir vor wie es wäre, wenn du es in deinen Armen hältst?

Mein Angebot

Es gibt viele Gründe warum das schwanger werden nicht klappt– einige sind medizinisch begründbar – die grosse Mehrheit bleibt unerklärt.

Kinderwunsch-Coaching


Die Kinderwunschzeit kann sehr belastend und emotional schwierig sein. Es ist deshalb hilfreich, jemanden an der Seite zu haben, der diese Situation bestens versteht und dich mental unterstützen kann.                                                                                                                                 

Fruchtbarkeitsmassage

Die Therapeutische Frauenmassage (Fruchtbarkeitsmassage) kann sowohl für sich alleine als auch im Rahmen einer naturheilkundlichen Begleittherapie angewendet werden. Sie fügt sich integrativ auch in eine schulmedizinisches Behandlungs-schema (begleitend bei bei IUI, IVF, ICSI) ein.

Tipps und tricks

Jedes begleitete Kinderwunsch-Paar erhält von mir ein Dossier mit einer Sammlung an wichtigen Tipps und Themen rund ums Thema Wunschkind.

Lies gerne schon mal einige Tipps davon


diese Methode half den meisten meiner kundinnen

Im Kinderwunsch gibt es kein Patentrezept aber eine gute Kombination aus Gespräch und Körpertherapie unterstützt in dieser Zeit massgebend.

coaching für den Kinderwunsch

In meiner ganzheitlichen Praxis erlebe ich es immer wieder, dass Ängste, Blockaden und unbewusste Glaubensmuster dem Wunschkind im Weg stehen. Je länger die Zeit des Kinderwunsches andauert, desto grösser ist der Druck und der Stress. Vertrauen und Vorfreude fürs Leben sind dem Frust, der Wut und dem Schmerz gewichen.

Eine mentale Begleitung in der Kinderwunschzeit hat sich bewährt.

Kinderwunschcoaching

Therapie-Ablauf

An erste Stelle steht immer ein ausführliches Kennenlern-Gespräch. Hier geht es um dich. Wir nehmen uns viel Zeit herauszufinden was bisher war und wo mögliche Blockaden sind und was es braucht um sie wieder aufzulösen. Gemeinsam schmieden wir Therapieziele. 

Mittels der Fussreflexzonentherapie oder der therapeutischen Frauenmassage (Fruchtbarkeitsmassage) haben wir wunderbare Werkzeuge an der Hand, um diese Blockaden wieder in den Fluss zu bringen. 

In meiner Arbeit spreche ich nicht nur deinen Körper an, sondern immer auch dein Geist und deine Seele – dann spricht man von Ganzheitlichkeit. Jedes Element beeinflusst das andere. Wenn wir ein seelisches Ungleichgewicht haben, zeigt sich dies früher oder später auch in unserem Körper etc.

 

Vielleicht magst du dich im Vorfeld zu unserem ersten Termin mal mit folgenden Fragen auseinander setzen?

Preise