Wochenbett

Kuscheltest und Kennenlernzeit

Die ersten Wochen nach der Geburt sind mir persönlich besonders wichtig zu erwähnen. Diese Zeit des gemeinsamen Kennenlernens ist prägend für die Bindung der neuen Familie.

Kuscheln, kuscheln und nochmals kuscheln. Ankommen in der neuen Rolle als Mama/ Papa/ Familie. Ganz viel Zeit nur für euch – ohne viel Besuch. 

Eine Hebamme begleitet dich während dieser Zeit und unterstützt dich in den ersten Wochen nach der Geburt. 

Gerne begleite auch ich dich mit meinem Angebot. Dein Baby darf selbstverständlich mitkommen und wir nehmen uns extra viel Zeit für Stillpausen. Auf Anfrage gerne auch bei euch zuhause.

Langsam und Achtsam in Bewegung kommen

Nach den ersten Wochen des gemeinsamen Beschnupperns und Kennenlernens ist es wichtig sich wieder um die Rückbildung zu kümmern. Aber lass dich ja nicht stressen. Du entscheidest, wann für euch der Moment gekommen ist.

Eine Rückbildung nach einem halben Jahr oder später ist immer noch besser als ganz darauf zu verzichten!

Durch meine Weiterbildungen im PilatesCare kann ich dir viele wertvolle Übungen zeigen. Dein Baby bringst du einfach mit.

Rückbildung

Eure Geburtserfahrung verarbeiten und integrieren

Die Geburt eures Wunders verlief nicht nach deinen Vorstellungen? Hadere nicht mit dir, denn du hast alles richtig gemacht! Dennoch ist es wichtig darüber zu sprechen, zu verarbeiten was war und zu integrieren.

Dein Baby schreit viel und kommt nicht zur Ruhe? Die Ereignisse der Schwangerschaft und Geburt müssen auch für das Baby erstmal verarbeitet werden. Da kann ich dir mit meinem Wissen aus der Reflexzonentherapie weiterhelfen. Ich leite dich an, was du für dein Baby unterstützend tun kannst. 

Ab dem Herbst 2022 habe ich zu diesem Thema eine ganz wichtige Ausbildung gestartet. Lies mehr dazu: