Beiträge

So viel mehr als eine Fussmassage..!!

Hast du selbst schon mal eine Fussreflexzonenmassage erlebt? Ich glaube viele Menschen unterschätzen die Kraft dieser Behandlungsform und wissen nicht was damit alles erreicht werden kann. Gerne nehme ich dich mal mit in meine Gedanken dazu.

Als ich vor bald 10 Jahren die Basis Ausbildung bei Monika Eichenlaub startete, war ich mir vermutlich selbst nicht im Klaren welche lange Reise es werden wird. – Danke Moni, dass du mein Feuer gezündet hast!

Ganz grob erklärt: Wenn wir unsere beiden Füsse betrachten, sehen wir unseren Körper darin. Unser Kopf an den Zehen und unser Becken in der Fersenregion. Wenn ich nun während der Behandlung die verschiedenen Reflexzonen behandle, wirkt dies direkt beim entsprechenden Organ. 

Die Reflexzonentherapie ist eine komplementär-therapeutische Methode, welche die Selbstheilungskräfte aktiviert und die Regulationssysteme stärkt und ausgleicht. Nebst den Füssen sind auch die Hände, Ohren  und der Kopf mit Reflexzonen bestückt.

Ich persönlich arbeite gerne an den Füssen, weil ich es immer wieder erstaunlich finde wie erdend und tiefenentspannend die Behandlung dort ist. Menschen kommen gestresst und verspannt zu mir, berichten von der Last des Alltags und der schwindenden Fähigkeit sich zu entspannen. Kaum die ersten Griffe an den Füssen gehalten, entspannen sich die meisten und viele schlafen innert weniger Minuten komplett ein.

Wochenlang plagte mich die Schlaflosigkeit bis ich bei Karin in der Fussreflexzonentherapie war. Ich schlafe wieder nach 10 Minuten entspannt ein und fühle mich morgens wieder viel ausgeruhter. Die Behandlung geniesse ich – besonders die achtsamen Meridian Streichungen.

S. aus Flawil


Für mich ist es sehr wichtig mein Wissen stetig zu erweitern. So habe ich mich bei vielen renommierten Dozenten weitergebildet und kann heute ein sehr breites Repertoire an Methoden in der Reflexzonentherapie anwenden. Meine wichtigsten Weiterbildungen an den „Füssen“:

  • medizinische Reflexzonentherapie nach Iris Finkh, Basel
  • Merima (Meridian-Massage) nach Lüth, DE
  • Fussinspektion aus ganzheitlicher Sicht nach Rita Fasel, Bürgerstock
  • Metamorphosis nach Beatrice Omlin, Solothurn

Dank meinen facettenreichen Ausbildungen habe ich vieles über die Füsse gelernt. Ich gehe sehr achtsam und bewusst mit meinem Wissen um und setze dies gezielt in der Behandlung um. Durch meine Erfahrung und meine Intuition kann sehr viel geschehen und das Behandlungsspektrum ist schier endlos. 

Ich behandle vor allem folgende Symptome am Fuss:

  • Beschwerden des Bewegungsappartes wie z.B. Rückenschmerzen, Hüft – und Kniebeschwerden
  • Beschwerden im Hormonsystem wie z.B. verlängerter Zyklus, Wechseljahr-Thematik, Schilddrüsen Über- oder Unterfunktion
  • Stoffwechsel, Verdauung
  • unerfüllter Kinderwunsch unterstützen bei Frau und Mann
  • Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsvorbereitung
  • Stresszustände, Burnout Prävention

Toller Video von Hanne Marquardt – Ohne Sie gäbe es die Reflexzonentherapie in dieser Form nicht!

Tags :

Allgemein

Teilen:

Schreibe einen Kommentar